Museum und Forum Schloss Homburg wieder geöffnet © I.E. Fischer

News

Kultur-Fördermaßnahmen

Angesichts der Corona-Pandemie werden Kulturveranstaltungen aller Sparten bis auf weiteres nicht stattfinden können. Insofern haben Bund und Länder verschiedene Förderprogramme auf den Weg gebracht, um Künstler*innen und Kulturschaffenden eine Unterstützung anzubieten.

Das Kulturamt des Oberbergischen Kreises hat diese Maßnahmen zusammengestellt. Da sich die Bedingungen und damit auch die Förderungen kontinuierlich verändern, wird die Aufstellung dementsprechend aktualisiert. An dieser Stelle sei zudem auf die übergeordneten Informations-Portale des Deutschen Kulturrates www.kulturrat.de und des Deutschen Museumsbundes www.museumsbund.de hingewiesen. Hier nun der Link zur Aufstellung der Fördermaßnahmen auf der Internetseite des Oberbergischen Kreises.

Persönliche Rückfragen gerne unter 02293 9101-14.