Aktuelles

Benefizkonzert „Eine italienische Nacht“

Am 12. August 2018 (18:00 Uhr) lädt der Förderverein Schloss Homburg e.V. zum Benefizkonzert „Eine italienische Nacht“ ein. Die Konzertlesung von und mit Lutz Görner und Nadia Singer steht unter der Schirmherrschaft von Jochen Hagt, Landrat des Oberbergischen Kreises.

Genießen Sie eine italienische Nacht auf Schloss Homburg! Werke von Gioachino Rossini, Vincenzo Bellini, Niccolò Paganini und Gaetano Donizetti – von Franz Liszt auf das Klavier übertragen – versprechen einen musikalisch-literarischen Hochgenuss. Dank des engagierten Fördervereinsmitglieds und renommierten Sprechers, Autors und Regisseurs Lutz Görner werden die Erlöse des Benefizkonzerts dem Förderverein Schloss Homburg e. V. zur Realisierung einer Museumswerkstatt zur museumspädagogischen Arbeit zufließen.

Im Rahmen des Abends liest Lutz Görner aus den geistreichen und liebenswerten Briefen des jungen Pianisten Franz Liszt, der seine Briefe an Komponisten und Schriftsteller wie Heinrich Heine, Alexandre Dumas, Hector Berlioz und Robert Schumann richtete. Begleitet wird er von der jungen und erfolgreichen Pianistin Nadia Singer, die seit 2014 mit Lutz Görner konzertiert.

Fingerfood, Getränke und Wandeln im Barockgarten runden den mediterranen Charakter der Veranstaltung ab. Mehr zum Programm sowie zu organisatorischen Fragen und zum Kartenvorverkauf erfahren Sie im Veranstaltungsbereich der Website sowie im pdf zum Benefizkonzert.


Vergrößerte Ansicht

Benefizkonzert mit Lutz Görner und Nadia Singer © N. Benner / L. Görner