Das barocke Treppenhaus; ©  Rainer Gaertner, DGPh Das Forsthaus auf dem oberen Schlossareal; © Margot Gottschling Opening einer Sonderausstellung im White Cube; © Andreas Hoppenrath Besucher bei der Eröffnung einer Sonderausstellung in der Neuen Orangerie © Oliver Kolken Das Foyer mit Museumsshop und Kasse; © Margot Gottschling

Weiterführende Schulen

120 Minuten
Kosten: 80 € zzgl. Eintritt

oder

180 Minuten
Kosten: 120 € zzgl.  Eintritt

PortraitWerkstatt
Lasst euch inspirieren von den vielen Portraits in der Sammlung und lernt selbst ein Portrait zu malen. Egal ob König, Prinzessin oder einfach nur euch selbst.

Zum Buchungsformular

Future History
Kunstwerke, Alltagsgegenstände, Schriftstücke und besondere Erfindungen erzählen uns im Museum etwas über die Vergangenheit. Aber wie genau funktioniert das? Wie können wir von einem Gegenstand ableiten wie Menschen früher gelebt haben? Wir überlegen, was wohl von uns einmal in einem Museum landen könnte. Kreiert eure eigenen Kunstwerke und gestaltet eine eigene Ausstellung und baut ein Museum der Zukunft.

Zum Buchungsformular

 

Logo RheinEnergieStiftung KulturDas Programm der MuseumsWerkstatt wird gefördert durch die RheinEnergieStiftung Kultur.

false