Plakatmotiv zur Ausstellung Kleine Tore, große Sprünge  Der Handballsport im Rheinland und Westfalen von 1917 bis heute Herzlich willkommen auf Schloss Homburg © Holger Hage für „Das Bergische“ Kreativ werden bei unseren Veranstaltungen auf Schloss Homburg © Oberbergischer Kreis

Presse

Radius - Populäre deutsche Funk-Band zu Gast auf Schloss Homburg

Mit einer Mischung aus Backbeat und funky Basslines am 08.03.2024

Oberbergsicher Kreis. Mit Radius spielt am Freitagabend, den 8. März eine der aktuell bekanntesten deutschen Funk-Bands auf der Schlossbühne. Seit über 10 Jahren rockt die Band Radius mit ihrer energiegeladenen und unverwechselbaren Musik die Bühnen Deutschlands. Mit einer Mischung aus Backbeat und funky Basslines geht ihre Musik direkt ins Herz.

Die Profimusiker der Funk-Band Radius freuen sich auf ihr Konzert auf Schloss Homburg. (Foto: Tina Peißker)
Die Profimusiker der Funk-Band Radius freuen sich auf ihr Konzert auf Schloss Homburg. (Foto: Tina Peißker)

Für ihr aktuelles Album „Tight Game“ haben die beiden Bandleader Jonas Vogelsang und Stefan Rey ihre Songs mit Einflüssen aus Soul, Jazz und Pop angereichert. Die beiden Wahlkölner sind mittlerweile fester Bestandteil der deutschen Jazz- und Popszene und haben für Radius Freunde um sich versammelt, die zusammen unvergessliche Konzertabende versprechen. Als rein instrumentale Band schaffen sie es eine Explosion aus feel-good vibes und hochenergetischen Bläser- und Gitarrenriffs auf die Bühne zu bringen. Alles ist dem Groove untergeordnet, erinnert mal an Stevie Wonder und Vulfpeck, mal an eine Mischung aus Bob Marley und Herbie Hancock.

Die Mitglieder der Band sind allesamt erfahrene Musiker in der deutschen und europäischen Musikszene. Sie haben bereits mit Größen wie der WDR Bigband, Die Fantastischen Vier, Heavytones, der HR Bigband, Chris Potter, Becca Stevens, Bob Mintzer, Tom Gaebel, Jamal Thomas und Jeff Cascaro auf der Bühne gestanden und bringen diese Erfahrung in jeder Radius-Performance ein:

Radius auf Schloss Homburg, Neue Orangerie

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:0 Uhr

Tickets gibt es im VVK für 20 € und an der Abendkasse für 25 €  über www.schloss-homburg.de.