Presse
Schloss Homburg - Klassik Open Air und Cat Ballou werden in den Sommer 2022 verschoben
Pandemiegeschehen erfordert erneute Terminänderungen
Oberbergischer Kreis. Schweren Herzens hat die Veranstaltergemeinschaft des Klassik Open Air auf Schloss Homburg vor dem Hintergrund des derzeitigen Pandemiegeschehens die erneute Verschiebung der Veranstaltung beschlossen. Durch das Kulturamt des Oberbergischen Kreises wurde in den vergangenen Tagen alles darangesetzt, das Konzert in dem bereits für 2020 geplanten Rahmen im kommenden Jahr neu aufzulegen. Der Kulturdezernent des Oberbergischen Kreises Felix Ammann freut sich, dass das Folkwang Orchester einer weiteren Verschiebung zugestimmt hat und somit als neuer Termin Sonntag, der 26. Juni 2022 bekannt gegeben werden kann.
Noch ist offen, ob Programmänderungen und/oder ein Wechsel in der Besetzung vorgenommen werden müssen. Die Leitung des Orchesters ist bemüht, bei Bedarf einer Solistin, eines Solisten gleichwertigen Ersatz zu finden und wird dies entsprechend mitteilen.
Auch die Kölsch-Rock-Band Cat Ballou wird im Sommer 2022 auf samtleisen Pfoten durch die Lande ziehen und das Kulturamt freut sich sehr, dass die Band ebenfalls zugesagt hat, am 24. Juni 2022 auf Schloss Homburg zu gastieren.
Weitere Abstimmungen mit Künstlerinnen und Künstlern für einen Konzertabend am Samstag den 25. Juni 2022 laufen. Bereits fest steht, dass die Band Tily, als Gewinner des Kulturförderpreises des Oberbergischen Kreises den Samstagabend eröffnen wird. Die Swinging-Band Goldmeister ist angefragt und das Kulturamt rechnet auch hier mit einer Zusage für den 25.06.2022.
Bereits erworbene Tickets für die o.g. Konzerte behalten auch für das Jahr 2022 ihre Gültigkeit. Selbstverständlich werden Tickets auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen gegen Erstattung zurückgenommen.
Weitere Informationen zu den genannten Konzerten finden Sie auf den Websites des Kulturamts des Oberbergischen Kreises (Museum und Forum Schloss Homburg), des Kulturkreis Wiehl e.V., dem Förderverein Schloss Homburg e.V. und dem Förderkreis Kultur in Nümbrecht e.V..