Plakatmotiv zur Ausstellung Kleine Tore, große Sprünge  Der Handballsport im Rheinland und Westfalen von 1917 bis heute Herzlich willkommen auf Schloss Homburg © Holger Hage für „Das Bergische“ Kreativ werden bei unseren Veranstaltungen auf Schloss Homburg © Oberbergischer Kreis

Presse

Chorkonzert zum Frühling auf Schloss Homburg

DER CHOR! Vokalensemble Stefan Lex ist am Sonntag, 17. März 2019, 17:00 Uhr zu Gast

Oberbergsicher Kreis. Sänger aus 18 Städten des Ruhrgebiets haben sich zusammengeschlossen, um auf höchstem Niveau Chorwerke aller Genres einzustudieren. Anlässlich der 100-Jahrfeier von Borussia Dortmund traten die Sänger gemeinsam mit Stefan Lex als Tenor vor rund 80.000 Zuschauern auf. Das Programm auf Schloss Homburg vermittelt die Bandbreite des Männerchores und umfasst Werke berühmter Opernchöre, wie der Gefangenenchor aus „Nabucco“von Guiseppe Verdi, Anspruchsvolles wie das „Ständchen“ von Franz Schubert, Heimisches aus dem Ruhrgebiet wie das „Steigerlied“, Evergreens wie „Wochenend und Sonnenschein“ sowie Zeitgenössisches von John Miles.

Der Chor! Vokalensemble Stefan Lex. (Foto: Gereon Holtschneider)
Der Chor! Vokalensemble Stefan Lex. (Foto: Gereon Holtschneider)

Gründer und Chorleiter Stefan Lex ist dem oberbergischen Publikum als Tenor bestens bekannt. Gemeinsam mit seiner Gattin Sigrid Althoff, der preisgekrönten Gummersbacher Pianistin und mit der Wiener Sopranistin Christine Linke als charmante Duett-Partnerin komplettiert sich das Chorkonzert.

Eintrittspreise:

Kat I: 23 €, Kat II: 18 €

Vorverkauf über:

költicket, www.koelnticket.de, Telefon 0221 2801 und an der Museumskasse auf Schloss Homburg, Telefon 02293 9101-71.