Aktuelles

Mitgliederversammlung Förderverein Schloss Homburg e.V.

Der Förderverein Schloss Homburg wählte einen neuen Vorstand und schaut erwartungsvoll in die Zukunft.

Der Förderverein Schloss Homburg hat erstmals seit dem Ausbruch der CORONA-Pandemie wieder auf‘s Schloss geladen. Zwar noch nicht zu einer Kulturveranstaltung, aber um die Mitgliederversammlung für 2020 und 2021 in Präsenz durchzuführen. 

Neben dem Rückblick auf die für Kultureinrichtungen und Kulturschaffende – und somit auch für Schloss Homburg – äußerst schwierige Zeit des Lockdowns wurde die Erwartung formuliert, in absehbarer Zeit neben dem Museumsangebot auch wieder Sonderausstellungen und Kulturveranstaltungen auf Schloss Homburg besuchen zu können. Im nächsten Jahr soll es auch durch den Förderverein selbst wieder Angebote für Mitglieder und Freunde geben.

Ein besonderer Dank galt der treuen Mitgliederschaft, denn die Zahl konnte in den letzten beiden Jahren auch ohne Kulturbetrieb über 400 gehalten werden - keine Selbstverständlichkeit.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen gab es Kontinuität und Wechsel: 
Wiedergewählt wurden Bernd Hombach (1. Vorsitzender), Silke Engel (Schriftführerin) und Helmut Hombach (Beisitzer).

Neu gewählt wurden Wolfgang Birkholz (2. Vorsitzender) und Henning Jung (Schatzmeister). Die bisherigen Vorstandsmitglieder standen nicht mehr zur Wahl.

Ebenfalls neu gewählt wurden die Mitglieder des Beirates.

Nach der Mitgliederversammlung hatten alle Beteiligten die Möglichkeit im Aktionsraum des Schlosses die Sonderausstellung „Ein Komponist auf Wanderschaft – Auf den Spuren von Engelbert Humperdinck“ zu besichtigen. 

Vergrößerte Ansicht

Ein Blick in die Humperdinck-Ausstellung © Museum Schloss Homburg