Das Plakatmotiv der PLAYMOBIL-Ausstellung © Conny Koeppl, kasperkoeppl gbr Das Schloss im Grünen © I.E. Fischer Museum und Forum Schloss Homburg in der Abenddämmerung © I.E. Fischer

Stop-Motion Filme – FerienWerkstatt für Jugendliche ab 10 Jahren

Licht an, Kamera läuft und Action bitte! Werdet selbst zu Regisseuren und dreht eure eigenen Stop-Motion-Filme. Die Hauptrolle spielen die vielen PLAYMOBIL-Figuren in der Ausstellung.

Mittwoch, 16.10.2019, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

© Schloss Homburg © Schloss Homburg
© Schloss Homburg

Museum Schloss Homburg

Wie wäre es, wenn man all die kleinen Szenen, die wir täglich mit unseren PLAYMOBIL Figuren spielen, tatsächlich als Film drehen könnten? Mit Hilfe der kostenfreien App Stop Motion Studio kann jeder seinen eigenen kleinen Trickfilm von Vor- bis Abspann inszenieren.
Nachdem jeder sein Drehbuch fertig gestellt hat, geht es los. Ruhe bitte! Kamera läuft! Dabei nutzen wir das Schloss und seine Umgebung, aber auch die große PLAYMOBIL Ausstellung als Kulisse und filmen den nächsten Kino-Blockbuster.

Kosten: 10 € p.P. inkl. Eintritt, mit Anmeldung

Weitere Informationen und Anmeldung:
Museumspädagogin Miriam Klein, Museum Schloss Homburg, Tel. 02293 9101-18, muspaed@obk.de, www.schloss-homburg.de