Das barocke Treppenhaus; ©  Rainer Gaertner, DGPh Das Forsthaus auf dem oberen Schlossareal; © Margot Gottschling Opening einer Sonderausstellung im White Cube; © Andreas Hoppenrath Besucher bei der Eröffnung einer Sonderausstellung in der Neuen Orangerie © Oliver Kolken Das Foyer mit Museumsshop und Kasse; © Margot Gottschling

Kindergeburtstage

Kindergeburtstage
Dauer:
120 Minuten
Kosten: 80 € zzgl. Eintritt
Max. 15 Kinder
Der überdachte Picknickbereich im Außenbereich kann gerne genutzt werden.
Zur Buchungsanfrage

Es war einmal … (ab 4 Jahre)
Wie hätten Hänsel und Gretel sich eigentlich ohne Brotkrumen im Wald orientieren können? Wie ist die Aussicht aus Rapunzels Turm und was macht man mit dieser Spindel eigentlich an der sich Dornröschen stach?
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 50 € zzgl. Eintritt

Zur Buchungsanfrage

 

Abenteuer für Prinzessinnen & Königssöhne (ab 5 Jahre)
Prinzen und Prinzessinnen können bei ihrer Entdeckungstour durch das Schloss ihre Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Zur Buchungsanfrage

Die Ritterschule (6 bis 10 Jahre)
Ritter waren hoch angesehen und bewundert. Doch die Ausbildung zum Ritter war sehr beschwerlich und begann schon in jungen Jahren. Wer alle Stationen der Ausbildung durchläuft, kann sich auf den Höhepunkt freuen: den Ritterschlag.
Zur Buchungsanfrage

Die Schlossdetektive und das verschwundene Gemälde (8 bis 12 Jahre)
Die Schlossdetektive sind auf der Suche nach einem gestohlenen Kunstwerk. Gefragt sind Fähigkeiten wie Beobachten, Spuren sichern und Geheimbotschaften entschlüsseln. 
Zur Buchungsanfrage

Zu den aktuellen Sonderausstellungen können Führungen gebucht werden.

Kontakt und Beratung: Telefon 02261 8841-71, E-Mail: muspaed@obk.de
Zur Buchungsanfrage

Bildergalerie

"Sherlock Holmes und das verschwundene Gemälde" © istock/Msonick Die Ritterschule © istock/Imgorthand
false